Bayern-Nachwuchsstar Musiala

Abschied von Bambi

Als Dribbler im Angriff, als Tempogeber im Mittelfeld: Jamal Musiala nutzt beim FC Bayern im Moment jede Chance, die sich ihm bietet. Doch trotz seiner herausragenden Qualität droht dem 18-Jährigen die Ersatzbank.

Ganz kurz haderte Julian Nagelsmann noch mit der schwachen ersten Hälfte seiner Mannschaft. »Sehr träge« sei man gewesen, sagte der Trainer des FC Bayern München eine Stunde nach Abpfiff, »in der zweiten Halbzeit aber waren wir richtig scharf, da hatten wir richtig Power«.

Das lag vor allem Jamal Musiala, der mit einer phänomenalen Leichtigkeit den Siegtreffer zum 2:1 erzielte. Ein 18-Jähriger, der derzeit mit seiner starken Technik und Übersicht und mit der unaufgeregten Souveränität eines alten Routiniers das Spiel des FC Bayern auf bemerkenswerte Weise prägt.

( Quelle: Spiegel.de )

Weiterlesen